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Inhalte für mehr Social Media Traffic auf Ihrer Website

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Inhalte für mehr Social Media Traffic auf Ihrer Website

Heutzutage spielen Social Media eine immer größere Rolle und es ist von taktischem Vorteil seine  Online-Präsenz über verschiedene Kanäle hinweg optimal zu verknüpfen. Schon alleine wegen der dadurch generierten Backlinks! 

Dabei kommt es nicht nur darauf an, lediglich Ihre Website mit Ihren Social-Media-Kanälen zu verlinken, es ist zudem wichtig auch die richtigen Inhalte auf den richtigen Plattformen zu teilen, um die Nutzer von diesen auf Ihre Website zu lenken.

Videos: Aufmerksamkeitsstarke Inhalte für mehr Website-Besucher

Videos haben sich in den letzten Jahren zu einem der effektivsten Formate in sozialen Medien entwickelt. Beiträge mit Videos erzielen im Durchschnitt deutlich höhere Reichweiten, Interaktionsraten und Klickzahlen als reine Textbeiträge oder Bildposts.

Nutzen Sie diese Aufmerksamkeit, um Ihre Follower dazu zu bringen, von Ihren Social-Media-Kanälen auf Ihre Website zu wechseln. Teilen Sie beispielsweise Produktvideos, Tutorials, Hintergrundberichte oder Live-Streams, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken. Platzieren Sie dann in diesen Videos gut sichtbare Aufrufe und Links, welche die Nutzer dazu animieren, mehr auf Ihrer Website zu erfahren.

Auf diese Weise können Sie nicht nur die Reichweite und Interaktion in sozialen Medien steigern, sondern zugleich qualifizierte Besucher auf Ihre Website lenken, die sich dann dort näher mit Ihren Angeboten auseinandersetzen können. Videos sind daher eine sehr effektive Möglichkeit, um Traffic von Social Media zu generieren.

Visuelle Inhalte: Bilder und Grafiken als Blickfang

Neben Videos empfehlen Experten auch weiterhin, andere visuelle Inhalte wie Bilder und Grafiken zu benutzen, um Nutzer von sozialen Plattformen auf Ihre Website zu führen. 

Ansprechende, hochwertige “Visuals” können ebenfalls das Interesse und die Neugier Ihrer Follower wecken und sie dazu anregen, mehr über Ihr Angebot auf Ihrer Website erfahren zu wollen. Teilen Sie also nicht nur reine Textbeiträge, sondern ergänzen Sie diese immer um aussagekräftige Bilder, Illustrationen oder Infografiken. Wer möchte sich schon durch eine “Bleiwüste” kämpfen.

Achten Sie dabei darauf, dass Ihre visuellen Inhalte einen direkten Bezug zu Ihren Website-Inhalten haben und die Nutzer dazu einladen, auf die entsprechenden Links zu klicken. 

Person interagiert mit Social Media-Icons, die aus einem Smartphone strahlen, vor einer Stadtsilhouette bei Nacht.

Informative Textinhalte: Blogbeiträge und Produktinformationen

Natürlich hat der Textinhalt immer noch nicht ausgedient, vor allem und insbesondere, wenn er dem Leser einen für diesen wichtigen Mehrwert bietet. Deswegen eignen sich auch Inhalte wie Teaser für Blogbeiträge und Produktinformationen sehr gut dazu, um Nutzer von sozialen Medien auf Ihre Website zu leiten. Mit Teaser ist ein Werbeelement gemeint, das die Neugier des Kunden wecken soll. Kleine Informationsbröckchen, die das Verlangen wecken, mehr zu erfahren. Solche Informationsbruchstücke bringen Ihre Follower dazu, auf Ihre Website zu wechseln, um mehr zu erfahren.

Achten Sie also dabei darauf, dass Ihre Textbeiträge einen klaren Mehrwert für Ihre Zielgruppe bieten und sie dazu einladen, tiefer in Ihr Angebot einzutauchen. Platzieren Sie zudem gut sichtbare Aufrufe und Links, die die Nutzer direkt zu den entsprechenden Seiten auf Ihrer Website führen. Machen sie es den Besuchern Ihrer Social Media Profile so schmackhaft und so einfach wie möglich auf Ihre Website, Ihren eigentlichen Show- und Verkaufsraum zu wechseln!

Setzen Sie die richtigen Inhalte ein, um Traffic zu generieren

Zusammengefasst lässt sich sagen, um über Ihre Social-Media-Aktivitäten mehr Besucher auf Ihre Website zu lenken, ist es entscheidend, die richtigen Inhaltsformate einzusetzen. Dabei eignen sich vor allem Videos, visuelle Inhalte, wie Bilder und Grafiken sowie informative Textbeiträge dazu, das Interesse und die Neugier Ihrer Follower zu wecken, sodass sie nach mehr derartigen Inhalten oder näheren Ausführungen auf Ihrer Website suchen.

Investieren Sie Ihre Kraft in die Erstellung hochwertiger, zielgruppenrelevanter Inhalte in diesen Formaten und verteilen Sie diese gezielt über Ihre Social-Media-Kanäle. Platzieren Sie dabei gut sichtbare Aufrufe und Links, die Ihre Follower dazu animieren, mehr auf Ihrer Website zu entdecken. So können Sie die Synergie zwischen Social Media und Ihrer Website voll ausschöpfen und den Traffic auf Ihre Online-Präsenz signifikant steigern.

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